+++ Tatort-Kritiker(in) gesucht! +++

Du verpasst keinen neuen Tatort, kannst deine Meinung fundiert zu Papier bringen und möchtest sie auf dieser Seite mit tausenden Lesern teilen? Dann melde dich per Kontaktformular bei uns.

Die Autoren

Herausgeber und Chefredakteur:

Lars-Christian Daniels (lcd)
Seit Jahrzehnten Tatort-Fan, schreibt regelmäßig Filmkritiken für FILMSTARTS, das ZEITmagazin und die Deutsche Handwerks Zeitung. Lieblingsermittler: Murot, Borowski und das Team um Faber sowie die nicht mehr aktiven Batu und Sänger & Dellwo. Selten begeistert von Odenthal und Lindholm.

@ Mail an den Chefredakteur


Freie Autoren:

Nilufar Ginette (nkk)
Wühlt sich jeden Sonntag durch den Tatortschlamm, immer auch der Suche nach Perlen der Filmgeschichte. Lieblingsfolgen kommen fast immer von Radio Bremen. Hatte einen Softspot für Linda Selb und findet, dass Odenthal und Tschiller aus Kultgründen noch eine Chance bekommen sollten.

Isabella von Luxburg (ivl)
Schaut sich den Tatort schon an, seit sie vor dem Fernseher sitzen kann - am liebsten Batic & Leitmayr und Borowski & Brandt, weniger gerne Lindholm. Arbeitet freiberuflich unter anderem für das Goethe-Institut.

Katrin Mertens (kme)
Freie Journalistin, begeisterter Krimi-Fan und seit Jahren Tatort-Anhängerin. All-Time-Favorites sind die Hamburger Falke & Lorenz, momentane Lieblingsteams: Dortmund, Kiel und Frankfurt. Gar nicht gehen: Ludwigshafen, Wiesbaden und Berlin.

Gregor Szyndler (gsz)
Autor, Journalist, Tatort-Liebhaber und Kolumnist. Gründer des Blogs Kommentatort. Lieblingsteams: Ballauf & Schenk und Batic & Leitmayr. Sorgenkinder: Thiel & Boerne und Flückiger & Ritschard. Gar nicht gehen: Keppler & Saalfeld und Blum & Perlmann.